
Key Account Manager DACH - Retail/Distribution
Thumbs Up - Innovativ, außergewöhnlich und dem Puls der Zeit einen Schritt voraus.
Als Teil der Magnum-Brands Group, ist Thumbs Up einer der führenden europäischen Hersteller und Anbieter für originelle Produkte und Geschenkartikel aus den Bereichen Technik und Lifestyle. Wir nehmen die Ideen von morgen und machen sie zu interessanten Produkten von heute. Unser Hauptsitz befindet sich in England, dem sogenannten Mutterland der Gadgets.
Seit 2004 entwickelt und vermarktet Thumbs Up innovative Produkte, die bereits immer wieder mit Preisen ausgezeichnet werden. Unsere Leidenschaft und Energie treibt uns tagtäglich voran und spiegelt sich in der Qualität unserer Produkte wieder.
In Deutschland ist die Thumbs Up GmbH seit 2010 in Niederkassel bei Bonn angesiedelt. Von dort aus werden 17 angrenzende europäische Länder betreut, darunter unter anderem Österreich, Frankreich, Schweiz, Polen, Kroatien und Benelux.
Thumbs Up distribuiert die aus Technik, Lifestyle, Home & Living -Produkten bestehende Produktpalette an gewerbliche Kunden, Einzelhändler und Distributoren und ist auf allen wichtigen Messen vertreten.
Unsere Marken sind auf Innovation und Langlebigkeit ausgelegt und unser Ziel, führender Markenhersteller zu bleiben, treibt uns zu jeder Zeit voran. Wir, als Team von Thumbs Up, lassen einzigartige Innovationen entstehen. Eine Dynamik, auf die wir stolz sind und mit der wir viel bewegen können.
Als Hersteller ausgefallener Geschenkartikel und auch Dienstleister für komplexe Lösungen der Werbemittelbranche ist die Thumbs Up GmbH ebenfalls ständig auf der Suche nach Synergien mit unseren Partnern.
Für den Standort in Niederkassel, bei Bonn, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Vertriebsteam. Der stetige Ausbau der Retailpräsenz in der D-A-CH Region, als auch die Schaffung neuer Kundenpotentiale im Distributionsgeschäft, sind Fokus dieser Stellenbeschreibung.
Aufgaben:
- Pflege und Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen sowie aktive Akquisition neuer Leads im Retail und Distributionsgeschäft der D-A-CH Region.
- Erstellen von Angeboten und Präsentationen sowie Führen von Verhandlungen und Fachgesprächen mit dem Kunden
- Initiierung von Projekten zur Erschliessung neuer Kundenpotentiale und Bildung neuer kundenspezifischer Lösungen zur Platzierung der Ware am POS
- Aufbau neuer Kundenpotentiale im Distributionskanal hinsichtlich Marktdurchdringung und Steigerung der Markenpräsenz.
- Teilnahme an Messen
Qualifikation:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder ähnlicher Stellung
- Vertriebserfahrung im Bereich "Stationärer Handel", Warenhäuser, Discounter, Fachmärkte, Distributionsgeschäft etc.
- Konsequente Zielverfolgung, hohe Kundenorientierung und unternehmerisches Engagement
- Gewinnendes und überzeugtes Auftreten und Durchsetzungsvermögen mit Abschlusssicherheit
- Affinität zu innovativen Produkten sowie ein hohe Einsatzbereitschaft und Motivation
- Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft innerhalb der D-A-CH Region
- Seriöses, gepflegtes und freundliches Auftreten
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen
- PKW Führerschein
Was wird geboten:
- Eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung
- Attraktive und leistungsbezogene Vergütung zzgl. Bonus
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
- Langfristige Perspektiven
Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und einem aktuellen Lichtbild unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen im PDF-Format an jobs.
Bitte beachte, dass ZIP-Dateien nicht berücksichtigt werden können.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!